Icon Liste mit Mouseover-Effekt

Musterhäuser

Unsere FischerHaus Musterhäuser

Häuser zum Anfassen und Probewohnen

Musterhaus Seegarten
Musterhaus CubeX
Musterhaus GenerationX
Musterhaus LaRocca
Musterhaus CasaMina
Show Places
Musterhaus_Seegarten_1
Musterhaus Seegarten

Einfamilienhaus mit zwei Apartments

FischerHaus GmbH & Co. KG
Rathausplatz 4-6
92439 Bodenwöhr

Sa. und So.: 13.00 - 17.00 Uhr
An Feiertagen: 13.00 - 17.00 Uhr

Musterhaus_CubeX_1
Musterhaus CubeX

Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung

Kimmerle-Ring 2
89312 Günzburg

Mi. - So.: 11.00 - 18.00 Uhr

Musterhaus_GenerationX_1
Musterhaus GenerationX

Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung

Senator-Gerauer-Straße 25
85586 Poing

Di. - So.: 10.00 - 17.00 Uhr

Musterhaus_LaRocca_1
Musterhaus LaRocca

Einfamilienhaus

Im Gewerbepark 30
91093 Heßdorf

Mi. - So.: 11.00 - 18.00 Uhr

Musterhaus_CasaMina_1
Musterhaus CasaMina

Einfamilienhaus

Senator-Gerauer-Straße 25
85586 Poing-Grub

Di. - So.: 10.00 - 17.00 Uhr

×

Geocoding Error Occured.

Tried to Geocode:

Error Type:

Please be sure to follow the tutorial on how to setup the Google APIs required for the Advanced Google Map Widget.

Google Map API Key Tutorial

Ideen, Wünsche und Beratung
Am Anfang steht die Liebe, es folgt der Wunsch nach einem eigenen Zuhause und dann kommen wir mit unseren Musterhäusern ins Spiel. Denn hier erhalten Ideen ein Gesicht. Hier zeigen wir Euch, wie Euer Zuhause aussehen könnte. Natürlich nur beispielhaft, denn die Möglichkeiten sind grenzenlos. Ihr könnt Euch hier von der FischerHaus-Qualität überzeugen und bekommt ein Gefühl für die Größe von Räumen, für verbaute Materialien und Oberflächen.
Musterhaus in Bayern besuchen | Besucht uns in einem unserer FischerHaus Musterhäuser – wir freuen uns auf Euch.

Musterhaus Seegarten

Energie-Plus-Haus mit modernster Haustechnik

Wollt Ihr wissen, wie sich das Leben in einem FischerHaus anfühlt? Probiert es doch einfach aus: In Bodenwöhr stehen in unserem Musterhaus Seegarten zwei Apartments zum Probewohnen zur Verfügung.

Musterhaus CubeX

Höchste Energieeffizienz

Die Eisbären sind das große Vorbild. Sie sind von Natur aus wahre Energiesparwunder. Durch ihren mehrschichtigen Mantel aus Fell, Haut und Fettgewebe können sie die Sonnenwärme aufnehmen, speichern und bewahren. FischerHaus tut es Ihnen gleich: So wenig Wärme wie möglich an die Umwelt verlieren, so viel Energie wie möglich aus der Umwelt nutzen.

Das Musterhaus „CubeX“ in der FertighausWelt Günzburg ist daher ein echtes Effizienzhaus 40 Plus, mit einer Luft-Wasser-Wärmepumpe und einer kontrollierten Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung. Den benötigten Strom zum Betrieb der beiden Geräte erzeugt das Haus selbst, durch den unbegrenzten Energielieferant Sonne. Mit der Photovoltaikanlage wird daraus mehr Strom erzeugt als für Heizen, Lüften, Warmwasser, Hausgeräte und Licht benötigt wird. Für sonnenarme Stunden wird Strom im Lithium-Ionen-Speicher auf Vorrat bereitgehalten.

Musterhaus Generation X

Architektur- und Energiekonzept

Ein Haus, das ohne Energiekosten auskommt und das darüber hinaus sogar noch Euer Auto oder Euren Whirlpool mit Energie versorgt. Dank des Energiekonzeptes aus der Ideen-Werkstatt der TU Darmstadt mit dem weltweit renommierten Wissenschaftler Prof. Hegger an der Spitze ist das mit dem Energie-Plus-Haus möglich.

So ist das Energie-Konzept des „Generation-X-Musterhauses entsprechend breit gefächert und intelligent aufgebaut. Einerseits besteht es aus einem Mix aus regenerativen Ressourcen wie Sonnenenergie, Wind und Erdwärme, andererseits einem wissenschaftlich erarbeiteten Mikro-Klima-Konzept, das Einsparungen und Effizienz ohne Einbußen an Lebensqualität ermöglicht.

Musterhaus La Rocca

Eine echte Unabhängigkeitserklärung

Das Musterhaus „La Rocca“ verfügt über ein geschlossenes Energiemanagementsystem. Das Haus produziert die Energie, die es verbraucht, selbst. Es ist aber auch in der Lage, diese Energie zu speichern! Eben für die Tage, wo keine Sonne scheint. Die Überschüsse werden zudem ins Stromnetz eingespeist und vergütet. 

„Der Schlüssel“, sagt Fischerhaus-Geschäftsführerin Barbara Fuchs, „liegt in der Kombination der Komponenten. Den entscheidenden Unterschied macht die Batterie. Damit gelingt es uns, Produktion und Verbrauch zu entkoppeln.“ Die Speichertechnik allein würde aber nicht ausreichen, um ein Haus wie das „La Rocca“ wirklich energetisch autark zu machen. „Dazu braucht es eine entsprechend dichte Gebäudehülle, eine Wärmepumpe, effiziente Photovoltaik und eine Steuerung, die dieses komplexe System wirklich in jedem Moment optimal regelt.“ Das ist nur automatisiert zu erreichen. „Das „La Rocca“, hätte man früher gesagt, das ist ferngesteuert.“ Über das so genannte Smart Home System können sogar Licht, Musikanlage und TV programmiert werden. „Wichtig waren mir zwei Dinge dabei: es muss ganz einfach gehen und das darf keine Rieseninvestition sein. Und jetzt ist die Technik soweit, dass wirklich alles entspannt über ein Tablet geht und dass die Preise für die Komponenten jetzt wirklich im Konsumenten-Bereich angekommen sind.“

Musterhaus CasaMina

Ganzheitliches ElektroHaus aus Holz

Zwei Herausforderungen hat Fischerhaus mit der neuen vollelektrischen Haus-Variante bewältigt: Energie Speichern & mit Intelligenz Sparen – ohne Komfort-Verzicht. Das Ergebnis lässt sich jetzt als Musterhaus im Bauzentrum Poing bei München von künftigen Bau-Paaren bestaunen.

Lange sind echte Elektrohäuser am Batterie-Problem gescheitert. Sonnenstrom ist wetterabhängig. Bei schönem Wetter gibt’s ihn im Überfluss, wenn es grau und kalt wird, ist er knapp. Man bräuchte teure, große Batterien, wenn man sich den Strom einfach konventionell aufheben wollte. Die bessere Lösung ist, sich das ganze Haus als Speicher zu denken. Bis hin zum E-Auto vor der Tür.