News-Archiv

Nachrichten von und über FischerHaus

 Vom Hausbesitzer zum Kürbisernter

Vom Hausbesitzer zum Kürbisernter

FischerHaus, ein bayerischer Fertighaushersteller, suchte unter seinen Bauherren den größten und schönsten Kürbis. Im Frühjahr hat das oberpfälzer Traditionsunternehmen an seine Bauherren Kürbissamen verschickt, um Kürbispflanzen im eigenen Garten anbauen zu können. Pünktlich zu Halloween war dann der Einsendeschluss, um ein Bild mit dem Kürbis und einem Maßband umgelegt, einzusenden.

mehr »

SysCo Wohnen setzt im Geschoss-Wohnungsbau auf hybride Holz-Beton-Bauweise

SysCo Wohnen setzt im Geschoss-Wohnungsbau auf hybride Holz-Beton-Bauweise

In Bodenwöhr ist ein innovatives 10-Familienhaus in hybrider Holz-Beton-Bauweise entstanden. Diese hochinteressanten Baustoffe zu vereinen, anstatt wie bisher bewusst zu trennen, lag Firmenchef Reinhard Fuchs besonders am Herzen. Dabei können Holz und Beton als Baustoffe kaum unterschiedlicher sein. „Jeder Baustoff hat seine individuellen Besonderheiten und Vorzüge“, so Reinhard Fuchs. „Die ungewöhnliche und geniale Kombination bringt uns im Geschosswohnungsbau einen großen Schritt voran.“

mehr »

Familienfreundliches Unternehmen im Landkreis Schwandorf

Familienfreundliches Unternehmen im Landkreis Schwandorf

Familienfreundlichkeit ist heutzutage zu einem der wichtigsten Standortfaktoren für Gemeinden, Unternehmen, aber auch für qualifizierte Fachkräfte geworden.

mehr »

Sinneserlebnis durch BauSteine

Sinneserlebnis durch BauSteine

Zum 55-jährigen Firmenjubiläum spendet FischerHaus Bausteine aus gebrannter Erde an den Kindergarten St. Georg in Pollanten.

Das Bauen ist schon seit Urzeiten ein Grundbedürfnis der Menschen. Durch Bausteine werden Kinder immer wieder von neuem animiert, die kleinen Steine aufeinander zu stapeln und eigene phantasievolle Welten zu schaffen.
Aus diesem Grund hat die Firma FischerHaus GmbH & Co. KG aus dem oberpfälzischen Bodenwöhr für den Kindergarten St. Georg in Berching-Pollanten 555 € gespendet, um erdene Bausteine zu kaufen, welche die Erzieherinnen im Erfahrungsfeld der Sinne in Nürnberg entdeckten.

Eröffnung FertighausWelt

Eröffnung FertighausWelt

Bad Honnef. Groß waren die Erwartungen des Bundesverbandes Deutscher Fertigbau (BDF) anlässlich der Eröffnung der FertighausWelt Günzburg am vergangenen Wochenende – und sie wurden mit einem Besucherrekord übertroffen: 8.260 Besucher zählte das Team um Ausstellungsmanagerin Bettina Hartmann am Samstag und Sonntag, und damit mehr als bei den Eröffnungen der FertighausWelten in Hannover, Nürnberg, Köln und Wuppertal.

mehr »

FischerHaus sorgt für eigenen Nachwuchs

FischerHaus sorgt für eigenen Nachwuchs

Zum Start des neuen Ausbildungsjahres gibt es der Firma FischerHaus GmbH & Co. KG in Bodenwöhr neue Gesichter: Marion Meier startet ihre Ausbildung zur Bauzeichnerin und Lena Herrmann sowie Sabrina Schießl werden zur Kauffrauen für Büromanagement ausgebildet.

Die Ausbildungen dauern jeweils drei Jahre und gliedern sich in die fachtheoretische Ausbildung an der Berufsschule und die praktische Ausbildung bei FischerHaus. Mit den Berufsanfängern sind derzeit 5 Auszubildende bei FischerHaus tätig.

FischerHaus beim 1. Firmen- und FamilienLauf

FischerHaus beim 1. Firmen- und FamilienLauf

Der erste Firmen- und FamilienLauf Schwandorf im Innovationspark Wackersdorf ist Geschichte. Am Donnerstag, den 28. Juli 2016 fand im Innovationspark in Wackersdorf der erste FIFALA statt. FIFALA steht dabei für Firmen- und Familienlauf, dieser Lauf ersetzt den bisher im Innovationspark durchgeführten Firmenlauf.

mehr »

Fenster schließen
Links zu unseren Social-Media-Kanälen: