News-Archiv

Nachrichten von und über FischerHaus

Firmenlauf in Wackersdorf

Firmenlauf in Wackersdorf

Es werden immer mehr Läufer, die sich bei den Firmenläufen beteiligen. Besonders stolz waren wir dieses Jahr auf die große Truppe und die durchaus sehr erfolgreichen Ergebnisse. Auch wenn es nicht für den Sieg gereicht hat, aber dabei sein ist alles.

FischerHaus Bonität bei SEHR GUT!

FischerHaus Bonität bei SEHR GUT!

Die FischerHaus GmbH & Co. KG wurde durch die Creditreform Regensburg mit einer sehr guten Bonität ausgezeichnet.  

mehr »

Gruppenbild der SiegerGruppenbild der Sieger

Deutscher Traumhauspreis 2017

FischerHaus ist Preisträger unter der Kategorie Mehrgenerationenhäuser.Bereits zum sechsten Mal wurde der deutsche Traumhauspreis am Freitag, den 30. Juni verliehen.

mehr »

Reinhard und Barbara Fuchs mit dem Staatssekretär Albert Füracker und dem Landrat Thomas Ebeling Reinhard und Barbara Fuchs mit dem Staatssekretär Albert Füracker und dem Landrat Thomas Ebeling

Neuer Park für Bodenwöhr

Bodenwöhr. Ein neuer Park auf 10.000 m² Fläche, den jedermann nutzen kann, und der die Allgemeinheit nichts kostet? Was sich zunächst anhört wie ein Traum, dürfte in der Gemeinde Bodenwöhr schon bald Realität werden.

mehr »

Werksführung in der Produktionshalle Werksführung in der Produktionshalle

Tag des deutschen Fertigbaus 2017

Zahlreiche Besucher trafen zum alljährlichen Tag des deutschen Fertigbaus am 07. Mai am Werksstandort bei FischerHaus in Bodenwöhr ein.

mehr »

Das Konstruktionsteam

Das Konstruktionsteam

FischerHaus expandiert

FischerHaus expandiert über das Weißwurstland hinaus - Ab 01. März befindet sich ein zusätzliches Konstruktionsbüro in Chemnitz.  

Hierfür wurden zwei neue Mitarbeiter eingestellt, die in den letzten Wochen intensiv eingeschult wurden. Zusammen mit zwei langjährigen Mitarbeitern, die wieder zurück in die sächsische Heimat gehen, wird das Vierergespann ab März voll loslegen und die Zentrale in Bodenwöhr mit Plänen und Konstruktionszeichnungen unterstützen.

Musterhaus CubeX in Günzburg Musterhaus CubeX in Günzburg

FischerHaus erhält Auszeichnung für Nachhaltigkeit von Kleinwohnhausbau

Eine Urkunde für den nachhaltigen Kleinwohnhausbau geht nach Bodenwöhr. Der traditionsreiche Fertighaushersteller FischerHaus wird mit seinem Musterhaus Cube X in Günzburg, insgesamt mit der Note „sehr gut" bewertet. 

mehr »

 Vom Hausbesitzer zum Kürbisernter

Vom Hausbesitzer zum Kürbisernter

FischerHaus, ein bayerischer Fertighaushersteller, suchte unter seinen Bauherren den größten und schönsten Kürbis. Im Frühjahr hat das oberpfälzer Traditionsunternehmen an seine Bauherren Kürbissamen verschickt, um Kürbispflanzen im eigenen Garten anbauen zu können. Pünktlich zu Halloween war dann der Einsendeschluss, um ein Bild mit dem Kürbis und einem Maßband umgelegt, einzusenden.

mehr »

SysCo Wohnen setzt im Geschoss-Wohnungsbau auf hybride Holz-Beton-Bauweise

SysCo Wohnen setzt im Geschoss-Wohnungsbau auf hybride Holz-Beton-Bauweise

In Bodenwöhr ist ein innovatives 10-Familienhaus in hybrider Holz-Beton-Bauweise entstanden. Diese hochinteressanten Baustoffe zu vereinen, anstatt wie bisher bewusst zu trennen, lag Firmenchef Reinhard Fuchs besonders am Herzen. Dabei können Holz und Beton als Baustoffe kaum unterschiedlicher sein. „Jeder Baustoff hat seine individuellen Besonderheiten und Vorzüge“, so Reinhard Fuchs. „Die ungewöhnliche und geniale Kombination bringt uns im Geschosswohnungsbau einen großen Schritt voran.“

mehr »

Familienfreundliches Unternehmen im Landkreis Schwandorf

Familienfreundliches Unternehmen im Landkreis Schwandorf

Familienfreundlichkeit ist heutzutage zu einem der wichtigsten Standortfaktoren für Gemeinden, Unternehmen, aber auch für qualifizierte Fachkräfte geworden.

mehr »