Unsere Mitarbeiter

Engagiert seit Generationen

Mitarbeiter mit Herz

„Wir bauen nicht einfach Häuser – wir schaffen Familie ein Zuhause.“ Dieses Zitat von FischerHaus-Geschäftsführerin Barbara Fuchs sagt mehr über den Geist der Firma aus, als es jede geschickte Reklame machen könnte. Generell steht das „F“ in FischerHaus für „Familie“: Hier gehören oft mehrere Mitglieder einer Familie zum Team, teilweise auch schon seit etlichen Generationen.

Über 130 Mitarbeiter geben jeden Tag ihr Bestes – aus Überzeugung, denn jedes Haus wird mit Liebe gebaut.

Bodenständig sind wir, aber bestimmt nicht rückständig. Unsere qualifizierten Mitarbeiter verstehen ihr Handwerk und sind engagiert, Innovationen und Fortschritt im Sinne unserer Baupaare voranzutreiben. Oft verbringen sie ihr ganzes Arbeitsleben bei FischerHaus. Das ist nicht altmodisch, sondern beständig und zeigt, dass die Menschen, die hinter FischerHaus stehen, ebenfalls zum Familienunternehmen gehören.

Aus Liebe zur Natur

Aus Liebe zur Natur

Ein Haus, wo der konventionelle Stromanschluss nur noch als Backup benötigt wird. Wo keine fossilen Brennstoffe mehr verfeuert werden. Wo im Gegenteil Stromüberschüsse anfallen, die man sich vergüten lassen kann.

Aus Liebe zur Natur
Unser Baustoff

Unser Baustoff

So wenig wie möglich Energie an die Umwelt verlieren, so viel Energie wie möglich aus der Umwelt nutzen. Es ist eine Kombination mehrerer Effekte.

Unser Baustoff
Perfekte Dämmung

Perfekte Dämmung

Wir machen es wie die Eisbären. Wir dämmen perfekt und nutzen Umweltenergie.

Perfekte Dämmung

Würden wir nochmal vor der Entscheidung stehen ein Haus zu bauen, würden wir uns wieder für FischerHaus entscheiden!

Familie Döllfelder aus Allersberg

Gemeinsam mit dem FischerHaus-Architekten wurde das Haus innerhalb von sechs Wochen geplant und genehmigt – und der neue Hausplan sah genauso aus, wie wir es uns immer vorgestellt hatten.

Kahls aus Regensburg