Historie und Heimat

In Bayern dahoam.

Das ganz individuelle Paradies: In Bayern dahoam.

Für euer Stück Heimat zuhause.

Auf Basis unserer langen Erfahrung und kombiniert mit aktuellem Wissen haben wir die Zukunft im Blick und bauen entsprechend: Nachhaltig, individuell und energieeffizient.

Seit Urzeiten und überall auf der Welt gehört es ebenfalls zum Bestreben des Menschen, den richtigen Partner fürs Leben zu finden. Und sich aus der Liebe zueinander ein Zuhause für das Miteinander zu schaffen. Ein Zuhause – damit verbindet jeder Mensch seinen individuellen Traum vom ganz persönlichen Stückchen Paradies. Seine eigene Heimat. Mit Liebe gebaut.

Wir sind aus ganzem Herzen Bayern und bauen regional. Ganz in Ihrer Nähe übernehmen wir Verantwortung für unsere Heimat und die dort lebenden Menschen. Dabei arbeiten wir eng mit Architekten und Planern aus der Region zusammen und kennen den kommunalen und privaten Grundstücksmarkt sehr genau.

FischerHaus wurde 1961 von Josef Fischer in Lam gegründet. Durch seine Reisen und Recherchen in den nördlichen Ländern erkannte er früh die Vorteile der Produktion von Bauteilen aus Holz in wettergeschützten Hallen. Josef Fischer zählte zu den Fertighaus-Pionieren. Ihn leitete der Gedanke, die jahrhundertelange Erfahrung aus dem Fachwerkbau mit moderner Architektur und dem besten technischen Stand bei Wärme- und Schalldämmung zu kombinieren.

Seit 1971 produziert FischerHaus im oberpfälzischen Bodenwöhr. Ein Arbeitsumfeld, dort wo andere Urlaub machen. Mitten im Ortszentrum von Bodenwöhr am schönen Hammersee sowie der Familienbrauerei Jacob.

50 Jahre FischerHaus im Video

Video 50 Jahre FischerHaus