Probewohnen

Eure Nacht in einem FischerHaus am schönen Hammersee in Bodenwöhr

Vorfreude, schönste Freude.

„Warum müssen wir morgen wieder ausziehen?“, fragt die kleine Lina ihren Papa Markus sichtlich enttäuscht.

Mama Sabine eilt tröstend zu Hilfe: „Weil wir hier nur mal ausprobiert haben, wie es ist, in einem eigenen FischerHaus zu wohnen.“

„Ach so, schade. Es ist so schön hier mit dem Zimmer ganz für mich allein und dem großen Bad“, gibt Paul seiner Schwester ausnahmsweise recht.

Der Papa beruhigt die traurigen Kinder und verspricht: „Bald haben wir auch unser eigenes Haus. Und ihr beide dürft sogar noch aussuchen, wie wir eure Kinderzimmer gestalten. Und ihr bekommt ein eigenes Kinderbad.“

„Au ja, das ist ja prima!“, jubeln die Geschwister.

„Aber nur, wenn ihr nicht streitet“, ergänzt Mama Sabine vorsorglich.

„Wir uns streiten? Auf keinen Fall – Ehrenwort.“

Machen Sie die Probe aufs Exempel: So fühlt sich ein FischerHaus an.

Ein Haus zu bauen, ist für jeden ein bedeutender Schritt im Leben. Wenn es darum geht, die richtigen Entscheidungen zu treffen, sind persönliche Erfahrungen eine unschätzbare Hilfe. Deshalb könnt Ihr bei FischerHaus in einem unserer Musterhäuser probewohnen: So könnt ihr euch von den Vorteilen unserer Häuser überzeugen, die vielen kreativen und praktischen Lösungen kennenlernen und direkt erleben, wie Gestaltung und technische Ausstatung zusammenspielen, damit ein Haus auch tatsächlich euer Haus werden kann.

Musterhaus Seegarten

Wo gibt’s denn sowas? Na, bei FischerHaus!

Musterhäuser sind Ideenspeicher – bei einem Besuch kommt ihr auf eure eigenen Ideen: Unsere Musterhäuser inspirieren eure Vorstellungen und Wünsche. Pläne wachsen. Und ihr könnt genau hinschauen, die FischerHaus-Qualität prüfen. Innen und außen, in Ecken und Winkeln. Anfassen, dranklopfen, reinschnuppern und ins Träumen kommen.

Im Musterhaus Seegarten in Bodenwöhr können Baupaare beim Probewohnen schon mal testen, wie es sich anfühlt, in einem FischerHaus zu wohnen. Dort könnt ihr richtig einziehen, zur Probe, für einen Tag und eine Nacht. Als würdet ihr ein Haus ausprobieren. Sicher, euer eigenes Zuhause wird anders, aber ihr habt schon einmal in einem FischerHaus eine Nacht darüber geschlafen.

Impressionen aus dem Musterhaus Seegarten