Mit vereinten Kräften

Familie Eschenbacher und Eschenbacher-Lindörfer aus Bechhofen

Das Wohnklima überzeugt

Bereits im Jahr 2015 haben wir mit dem Gedanken gespielt, uns ein Haus zu bauen. Nach ein paar Besichtigungen in den Musterhausparks Süddeutschlands haben wir die Firma FischerHaus in die nähere Auswahl genommen und mit ihr Kontakt aufgenommen, um einen Beratungstermin zu vereinbaren.

Beim ersten Termin in der Musterausstellung in Ornbau war bereits die Architektin mit anwesend, die all unsere Wünsche und Vorstellungen entgegennahm, um einen ersten Entwurf zu gestalten.

Schon nach ein paar kleinen Änderungen und Vorschlägen von der Architektin stand bereits der feste Plan und war nach kurzer Zeit schon fertig für die Einreichung. Gemeinsam mit FischerHaus haben wir den Innenausbau an örtliche und regionale Handwerker vergeben.

Mitte Juli waren wir bereits bei der Firma FischerHaus in Bodenwöhr zum Bemusterungstermin und haben an einem Tag alles ausgesucht und festgelegt, welche Dinge zur Ausbaustufe 1 gehörten.

Ab diesem Zeitpunkt hat es dann nur noch wenige Wochen gedauert bis das Haus aufgestellt wurde. Am 5. Tag haben wir an einem Freitag unser Richtfest abgehalten, welches wir im sehr großen Freundes- und Bekanntenkreis gefeiert haben. Jeder der Gäste und auch wir waren sehr beeindruckt vom sehr fleißigen Bautrupp, mit seinem Leitung, die von früh morgens bis spät abends alles gegeben haben und nach einer Woche mit dem kompletten Haus fertig geworden sind. (Ausbaustufe 1)

Nun konnten auch die regionalen Handwerker loslegen. Nach 4,5 Monaten sind wir dann in unser Traumhaus gezogen.

Jetzt, 1 Jahr nach dem Einzug, können wir berichten, dass es die richtige Entscheidung war, mit FischerHaus zu bauen.

Das besonders freundliche und warme Wohnklima ist bestens weiterzuempfehlen, welches mit einer Wärmepumpe und einer Lüftungsanlage perfekt gesteuert wird.

Vor, während und nach der Bauphase war und ist der Berater von FischerHaus ständig erreichbar und gibt sein Bestes für die Baupaare, indem er eventuell aufkommende Probleme sofort löst oder für Fragen immer zur Verfügung steht. Genauso wie die Mitarbeiter bei FischerHaus in Bodenwöhr und der Bauleiter.

Erfahrungsbericht als Brief

Unser Baustoff

Unser Baustoff

Nachwachsend, wärmedämmend, wohngesund und langlebig: Holz ist vielseitig und flexibel wie kaum ein anderer Baustoff.

Unser Baustoff
Live-Einblicke

Live-Einblicke

Liebenswerte Eindrücke am laufenden Band: Zu Besuch bei bei FischerHaus-Kunden.

Live-Einblicke
Unsere Musterhäuser

Unsere Musterhäuser

Häuser zum Anfassen und Probewohnen

Unsere Musterhäuser