Energieeffizientes Bauen

Familie Ludwig aus Sachsen bei Ansbach

In Sachen Energieeffizienz unschlagbar

Als bei uns der Entschluss reifte, dass wir in ein freistehendes Haus ziehen wollten, suchten wir anfangs nach Exemplaren in der Umgebung. Doch keines entsprach unseren Vorstellungen, vor allem im Bereich der Energieeffizienz wollten wir so nah wie möglich an das Machbare ran. Daher stand schließlich fest, dass wir uns intensiv mit dem Thema Neubau beschäftigen mussten. Nach vielen Besuchen in Musterhausanlagen wurde für uns klar, dass für uns nur ein Haus in Holzständerbauweise in Fragen kommen würde.

Wir ließen uns sowohl Angebote von  Massivbauunternehmen als auch von Fertighausfirmen geben, doch im Hinblick auf die Energieeffizient gewann die Fertigbauweise das Rennen. Hierbei war uns vor allem die Qualität wichtig. Letztendlich entschieden wir uns für FischerHaus, weil wir dort, unserer Meinung nach, die offenste Darlegung der Baukosten, sehr flexible Handhabung von Eigenleistungen und vor allem eine sehr kompetente und vertrauensvolle Beratung durch die Fachberater erhielten. Auch war FischerHaus der einzige Anbieter, mit welchem wir unsere eigenen Entwürfe zusammen mit dem Architekten von FischerHaus umsetzen konnten und nicht auf hauseigene Plattformen zurückgreifen mussten.

Nachdem der Stelltermin wie versprochen eingehalten wurde, kam auch schon das Team der Innenausstattung von FischerHaus. Zusammen mit verschiedensten Handwerkern und Fraktionen wurde innerhalb einiger Wochen die volle Bewohnbarkeit des Hauses hergestellt. Gespräche und teilweise kleine kurzfristige Änderungen führten zu einem vertrauensvollen Verhältnis mit den Handwerkern vor Ort. Der Einzug klappte perfekt und wir fühlten uns ab der ersten Sekunde an pudelwohl in unserem neuen Traumhaus.

Bezüglich des Energieverbrauches konnten wir bereits im ersten Winter unser komplettes Haus günstiger heizen als die Jahre zuvor unsere halb so große Wohnung. Wir bereuen in keiner Weise, dass wir uns damals für FischerHaus entschieden hatten. Wir würden immer wieder mit FischerHaus bauen.

Erfahrungsbericht als Brief

Baupaar Ludwig

Unser Baustoff

Unser Baustoff

Nachwachsend, wärmedämmend, wohngesund und langlebig: Holz ist vielseitig und flexibel wie kaum ein anderer Baustoff.

Unser Baustoff
Live-Einblicke

Live-Einblicke

Liebenswerte Eindrücke am laufenden Band: Zu Besuch bei bei FischerHaus-Kunden.

Live-Einblicke
Unsere Musterhäuser

Unsere Musterhäuser

Häuser zum Anfassen und Probewohnen

Unsere Musterhäuser