Von Träumen und glücklichem Ausgang

Familie Kahls aus Regensburg

Planung mit Hindernissen

Zwar war das Grundstück in der Nähe von Regensburg schon längere Zeit im Besitz von Frau Kahls, und in Gedanken hatte sie ihr Traumhaus auch schon mit allen Details geplant. Doch dann dauerte es doch noch eine ganze Weile, bis sie ihre Wohnwünsche in die Realität umsetzen konnte.

Den ersten Plan fürs Haus ließ die Bauherrin von einem ortsansässigen Architekten ausarbeiten. Eine lange Bearbeitungszeit von zwei Jahren folgte, und am Ende wurde der Antrag zur Baugenehmigung abgelehnt – ein frustrierendes Erlebnis. Doch Frau Kahls gab nicht auf: Durch einen Zufall kam sie in Kontakt mit der Firma FischerHaus in Bodenwöhr. Das Konzept des individuellen Hausbaus, das das Unternehmen verfolgt, überzeugte sie schnell. Und siehe da: Gemeinsam mit dem FischerHaus-Architekten wurde das Haus innerhalb von sechs Wochen geplant und genehmigt – und der neue Hausplan sah genauso aus, wie es sich die Bauherrin immer vorgestellt hatte. Auch konnten alle Wünsche verwirklicht werden, wie das überdimensionale, längliche Dachflächenfenster im Bereich des Treppenaufgangs, das viel Tageslicht ins Haus holt.

Die Bauzeit war sehr aufregend: Mitten im Winter, kurz vor Weihnachten, wurde das Haus auf dem vorbereiteten Keller montiert. „Bei wildem Schneetreiben hat die FischerHaus-Mannschaft tolle Arbeit geleistet und das Haus innerhalb weniger Tage wind- und wetterfest errichtet“, so die glückliche Hauseigentümerin, deren Wohnträume nun Wirklichkeit wurden.

Genau mein Haus: Eine klare, moderne Architektur mit großen Fensterflächen, die die idyllische Landschaft drumherum auch drinnen erlebbar machen.

Live-Einblicke

Live-Einblicke

Liebenswerte Eindrücke am laufenden Band: Zu Besuch bei bei FischerHaus-Kunden.

Live-Einblicke
Unser Baustoff

Unser Baustoff

Nachwachsend, wärmedämmend, wohngesund und langlebig: Holz ist vielseitig und flexibel wie kaum ein anderer Baustoff.

Unser Baustoff
Unsere Musterhäuser

Unsere Musterhäuser

Häuser zum Anfassen und Probewohnen

Unsere Musterhäuser
Fenster schließen
Links zu unseren Social-Media-Kanälen: