Leben im eigenen Zuhause - Das 4. Jahr im FischerHaus

Familie Rebelein aus Büchenbach

Am 3. Dezember 2014 war es soweit: unser Haus wurde gestellt. Und am 4. Dezember 2014 konnten wir im Haus mit einem Dach über dem Kopf Richtfest feiern. Mit Familie, Freunden, Nachbarn, unserem FischerHaus-Stellteam, unserer Architektin und unserem FischerHaus-Verkäufer. Eingezogen sind wir dann am 1. Wochenende im April 2015.

Angefangen hat das Projekt „FertigHaus“ in der FertighausWelt Nürnberg im April 2014. Es war unser zweiter Besuch und zielstrebig hatten wir das Musterhaus „La Rocca“ angesteuert. Wir hatten Glück und trafen auf Herrn Schröder, der an diesem Tag Musterhaus-Dienst hatte. Es war ruhig, er hatte Zeit, wir saßen knapp 1,5 Stunden zu einem sehr sympathischen und informativen Gespräch zusammen. Wir haben von unseren baulichen und finanziellen Vorstellungen berichtet, Herr Schröder hat uns informiert, was davon mit FischerHaus realisierbar wäre (und was nicht).

Viele Aspekte hatten uns überzeugt, unseren Traum vom Eigenheim mit FischerHaus zu realisieren, vor allem aber, dass mit freien Architekten gearbeitet wird und wir den Innenausbau und die Technik mit Handwerkern aus der Region umsetzen können.

Zudem passte das FischerHaus-Konzept „Tschüss Stromriesen“ super zu unserer Idee, von Stromanbietern unabhängiger zu werden.

Ganz wichtig: aufgrund unserer beruflichen Tätigkeit, war es wichtig, dass wir uns während der Bauphause aktiv um nichts Organisatorisches bzw. nicht um die Bauleitung kümmern müssen. Dies haben FischerHaus und anschließend Herr Schröder in enger Zusammenarbeit mit seinen Kooperationspartner sprich unseren Handwerkern übernommen.

Nach etwas mehr als 3 Jahren in unseren eigenen Wänden, dürfen wir uns nochmals recht herzlich bei unserer Architektin, Frau Pfister und Ihrer Mitarbeiterin für ihre Ideen, die ausgezeichnete Planung und die Unterstützung beim „Schreibkram“ mit den Behörden bedanken. Natürlich auch bei FischerHaus & Team sowie bei unseren Handwerkern, die tolle handwerkliche Arbeit abgeliefert und unser jederzeit „auf dem Laufenden“ gehalten haben: Willi & Team von Heizung & Sanitär Wilhelm Wenderlein, Bernd, seiner Frau & Team von DIENST Elektrotechnik, bei Peter & Thomas von Die kleine Malerei, Herr & Frau Dietlein von Schreinerei DIETLEIN, Inflammo, LEPP BAU-SERVICE, Thomas Rammler GmbH, FUCHS Beton und der Zimmerei Nachtrab. Und nicht zu vergessen: Vielen Dank Dir, Jürgen, denn nur durch Dich und die ersten sympathischen Minuten bei Espresso und Wasser im Musterhaus „La Rocca“ können wir regelmäßig von unseren guten Erfahrungen und einem völlig unproblematischen Hausbau erzählen.

 

Erfahrungsbericht als Brief

Live-Einblicke

Live-Einblicke

Liebenswerte Eindrücke am laufenden Band: Zu Besuch bei bei FischerHaus-Kunden.

Live-Einblicke
Unser Baustoff

Unser Baustoff

Nachwachsend, wärmedämmend, wohngesund und langlebig: Holz ist vielseitig und flexibel wie kaum ein anderer Baustoff.

Unser Baustoff
Unsere Musterhäuser

Unsere Musterhäuser

Häuser zum Anfassen und Probewohnen

Unsere Musterhäuser