News-Archiv

Nachrichten von und über FischerHaus

Bayerischer Familienunternehmer des Jahres 2018

Bayerischer Familienunternehmer des Jahres 2018

Am 8. Juni 2018 wurden auf dem Bayerischen Familienunternehmer-Kongress 2018 in Straubing die Ehrenpreise „Bayerischer Familienunternehmer des Jahres 2018“ in den Kategorien Innovation, Nachhaltigkeit und Soziales verliehen. Geehrt wurden Unternehmen, die in diesen unterschiedlichen Kategorien Herausragendes leisten.

mehr »

Lehrstunde bei FischerHaus

Lehrstunde bei FischerHaus

Der nächste Schritt auf dem Weg zum Erlebnis-Kunstwerk im FischerHaus-Park ist abgeschlossen: Im Werk Bodenwöhr haben die Kinder ihre Entwürfe unter Anleitung eines FischerHaus-Zimmerermeisters nun kombiniert. Dabei wurden die drei Gewinner-Modelle zu einem finalen Modell zusammengeführt.

mehr »

Die Gewinner des Schulprojektes „Erlebnis-Kunstwerk“ stehen fest!

Die Gewinner des Schulprojektes „Erlebnis-Kunstwerk“ stehen fest!

Eine Brücke schlagen zwischen Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit – und dabei etwas schaffen, das bleibt, und mit dem sich kräftig Spaß haben lässt: Dieser nicht kleinen Aufgabe haben sich die Grundschüler der 3. und 4. Klasse gestellt. Den Wandel ihres Heimatortes vom Eisen-Standort mit 700-jähriger Tradition zur Holzhaus-Hochburg mit der Firma FischerHaus haben sie in Ideen für ein Erlebnis-Kunstwerk in der Mitte der neuen FischerHaus-Gärten umgesetzt. Nun hat eine riesige Jury entschieden, welche der Konzepte Realität in der Ortsmitte von Bodenwöhr werden sollen.

mehr »

Tag des deutschen Fertigbaus 2018

Tag des deutschen Fertigbaus 2018

Die Firma FischerHaus tritt den Beweis an: das neue Musterhaus „Seegarten“ mit zwei Probewohn-Appartements wurde pünktlich zum Tag des deutschen Fertigbaus am 6. Mai eröffnet. Über 2.000 Besucher pilgerten bei strahlendem Sonnenschein nach Bodenwöhr, um den neuen Firmenstolz zu besichtigen, aber auch viele andere Angebote zu erleben, wie die Energie- und Fördermittelberatung, Show-Cooking mit renommierten Köchen am neuen Teppanyaki-Kochfeld und am Dampfgarer, eine Elektro-Auto-Ausstellung, dazu Musik von der „VA Blech“, Kulinarisches vom Kinderhort „SiSaSinnesland“ und vielesmehr.

mehr »

Die neue FischerHaus-App bietet perfekten Service

Die neue FischerHaus-App bietet perfekten Service

Perfekter Service für Bauherren und Baupaare mit der neuen App „FischerHaus – Mit Liebe bauen“. FischerHaus ist ein bayerisches Traditionsunternehmen und steht für individuell gestaltbare und mit Liebe gebaute Fertighäuser. Gezielt und praxisorientiert richtet sich die App an Interessenten und Kunden von FischerHaus, die mobil mit Smartphone oder Tablet unterwegs sind.

mehr »

Vom Hausbesitzer zum Hausnetzbetreiber

Vom Hausbesitzer zum Hausnetzbetreiber

Viele FischerHaus-Baupaare haben sich für eine hocheffiziente Gebäudehülle, sowie ein zukunftsfähiges Energiekonzept entschieden.

Im Rahmen einer Umfrage zum Thema Heizkosten und Einspeisung der PV-Anlage wollen wir auch für unsere zukünftigen Kunden das Thema Energiekostenoptimierung weiter forcieren und optimieren. Einige unserer Baupaare haben uns eine Kopie Ihrer Stromrechnung sowie die Einspeisung der PV-Anlage (Jahresabrechnung) zugesandt.

mehr »

Musterhaus „Seegarten“: Premiere zum Tag des deutschen Fertigbaus

Musterhaus „Seegarten“: Premiere zum Tag des deutschen Fertigbaus

Zum Tag des deutschen Fertigbaus am Sonntag, den 6. Mai, lädt FischerHaus zur großen Eröffnung seines neuen Musterhauses „Seegarten an den Hammersee in Bodenwöhr ein: Die Gäste sind die ersten, die an diesem Tag die formgewordene Symbiose aus Heimeligkeit, Holz und Hightech live erleben können. Ab diesem Zeitpunkt steht das Gebäude auch zum Probewohnen für Holzhaus-Interessenten bereit.

mehr »

Kinder bauen Heimatgeschichte

Kinder bauen Heimatgeschichte

Kann man gleichzeitig Mathe, Physik, Sozialkompetenz, Ausdruck, Handwerk und Kunst lernen? An einer Grundschule? In Bodenwöhr hat’s funktioniert. Dazu gab es noch eine kräftige Portion Heimatgeschichte und Spaß. Heraus gekommen sind sage und schreibe 30 Modelle für ein Erlebnis-Kunstwerk, das künftig die FischerHaus-Gärten in der Ortsmitte zieren soll.

mehr »

„Unsere Küche – Die Fischerhaus Küchenwelt“

„Unsere Küche – Die Fischerhaus Küchenwelt“

Die Wiege der Menschheit finden wir nicht im afrikanischen Graben. „Sie liegt viel näher, nämlich im Zentrum unseres Heimes“, lacht Barbara Fuchs. „Dort, wo wir uns gut aufgehoben fühlen, kreativ sind, für das Wohlergehen unserer Liebsten schnippeln, brutzeln und anrichten. Alle menschliche Kultur geht doch letztendlich von der Küche aus.“

mehr »

Vom Hausbesitzer zum Kürbisernter

Vom Hausbesitzer zum Kürbisernter

FischerHaus, ein bayerischer Fertighaushersteller, suchte unter seinen Bauherren den größten und schönsten Kürbis. Im Frühjahr hat das oberpfälzer Traditionsunternehmen an seine Bauherren Kürbissamen verschickt, um Kürbispflanzen im eigenen Garten anbauen zu können. Pünktlich zu Halloween war dann der Einsendeschluss, um ein Bild mit dem Kürbis und einem Maßband umgelegt, einzusenden.

mehr »