Liebenswerte Eindrücke am laufenden Band: Zu Besuch bei bei FischerHaus-Kunden.
Leben im eigenen Zuhause - Das 4. Jahr im FischerHaus
Familie Rebelein aus Büchenbach
Am 3. Dezember 2014 war es soweit: unser Haus wurde gestellt. Und am 4. Dezember 2014 konnten wir im Haus mit einem Dach über dem Kopf Richtfest feiern. Mit Familie, Freunden, Nachbarn, unserem FischerHaus-Stellteam, unserer Architektin und unserem FischerHaus-Verkäufer. Eingezogen sind wir dann am 1. Wochenende im April 2015.
Angefangen hat das Projekt „FertigHaus“ in der FertighausWelt Nürnberg im April 2014. Es war unser zweiter Besuch und zielstrebig hatten wir das Musterhaus „La Rocca“ angesteuert. Wir hatten Glück und trafen auf unseren Fachberater, der an diesem Tag Musterhaus-Dienst hatte. Es war ruhig, er hatte Zeit, wir saßen knapp 1,5 Stunden zu einem sehr sympathischen und informativen Gespräch zusammen. Wir haben von unseren baulichen und finanziellen Vorstellungen berichtet, er hat uns informiert, was davon mit FischerHaus realisierbar wäre (und was nicht).
Viele Aspekte hatten uns überzeugt, unseren Traum vom Eigenheim mit FischerHaus zu realisieren, vor allem aber, dass mit freien Architekten gearbeitet wird und wir den Innenausbau und die Technik mit Handwerkern aus der Region umsetzen können.
Zudem passte das FischerHaus-Konzept „Tschüss Stromriesen“ super zu unserer Idee, von Stromanbietern unabhängiger zu werden.
Ganz wichtig: aufgrund unserer beruflichen Tätigkeit, war es wichtig, dass wir uns während der Bauphause aktiv um nichts Organisatorisches bzw. nicht um die Bauleitung kümmern müssen. Dies haben FischerHaus und anschließend unser Fachberater in enger Zusammenarbeit mit seinen Kooperationspartner sprich unseren Handwerkern übernommen.
Nach etwas mehr als 3 Jahren in unseren eigenen Wänden, dürfen wir uns nochmals recht herzlich bei unserer Architektin und Ihrer Mitarbeiterin für ihre Ideen, die ausgezeichnete Planung und die Unterstützung beim „Schreibkram“ mit den Behörden bedanken. Natürlich auch bei FischerHaus & Team sowie bei unseren Handwerkern, die tolle handwerkliche Arbeit abgeliefert und unser jederzeit „auf dem Laufenden“ gehalten haben. Vielen Dank FischerHaus ,denn nur durch euch und die ersten sympathischen Minuten bei Espresso und Wasser im Musterhaus „La Rocca“ können wir regelmäßig von unseren guten Erfahrungen und einem völlig unproblematischen Hausbau erzählen.